Yoga Kursangebot

Mein Yoga Stil ist geprägt vom Hatha Yoga, gemischt mit Elementen aus dem Kundalini – und Kriya Yoga. Er ist eher dynamisch und kraftvoll. Der Hatha Yoga zeichnet sich dadurch aus, dass die Positionen länger gehalten werden, wir dringen in die tieferen Schichten der Muskulatur ein, und spüren immer wieder aufs Neue die Qualität und Wirkung der Übungen.

 

  • Die TeilnehmerInnen stehen in meinen Lektionen immer im Vordergrund, ich passe meine Yoga Stunden ihren Bedürfnissen und Voraussetzungen an.
  • Selber mit Rückenproblemen behaftet, habe ich mich im Laufe der Zeit mit gezielten Yogaübungen für den Rücken auseinandergesetzt. Regelmässiges Üben und Achtsamkeit verhilft zu einem stabileren Rücken und Ischias Schmerzen können gelindert werden.
  • Im Kinderyoga geht es vor allem darum, die Freude an der Bewegung zu wecken, das äussere und innere Gleichgewicht zu schulen. Und dass es auch spannend sein kann, mal ruhig zu sitzen und in sich hineinzuhorchen. Es stärkt ihr Selbstvertrauen, gibt ihnen ein gutes Körpergefühl, und sie lernen mit unserer hektischen Zeit besser umzugehen. Aktuell findet kein Kinder Yoga Kurs statt.
  • Das Schwangerschafts-Yoga hilft den Frauen mit den Veränderungen des Körpers umzugehen und sich körperlich und mental auf die Geburt vorzubereiten. Aktuell findet kein Schwangerschafts Yoga Kurs statt.
  • Im Rückbildungsyoga werden das Gewebe und die Muskeln gekräftigt. Die Beckenbodenmuskulatur wird neu aufgebaut, dies führt zu einer guten Haltung. Aktuell findet kein Rückbildungs Yoga Kurs statt.

 

Wochenplan und Preise als PDF

x

Anmeldeformular


Abrechen

Weiter

Die folgenden Fragen helfen mir bei der Gestaltung der Yogastunde. Die Daten werden vertraulich behandelt.

Hast du schon Yoga gemacht? *

Warum machst du Yoga? *

Ist dein Blutdruck *

Bist du schwanger? *

zurück